Olf   Projekte   Kunst   Software   Bio   Links   Private   Mail
  google version

 | Up |

Benjamin Lewin: Molekularbiologie der Gene

cover Ein wirklich sehr umfassendes, aktuelles Buch; das allerdings zumindest in einigen Passagen vergleichsweise schwer verständlich ist und ein gewisses Vorwissen voraussetzt.

Die gro&sozlig;e Stärke des Buchs liegt darin, dass es immer wieder neu aufgelegt wird, die neuesten Entwicklungen darstellte und von daher vor eine Prüfung in Genetik eingentlich Pflichtlektüre ist.

Allerdings sei auch eine Schwäche des Buches nicht verschwiegen: Die aktuellen Neuerungen wurden teilweise sehr schlecht in die bestehenden Kapitel integriert, so dass der Styl zum Ende eines Kapitels hin immer holpriger wirkt und das Lesen zunehmend schwer wird.

Fazit: Insbesondere, wer auf Aktualität wert legt, ist mit diesem Buch - oder aber der englischen Version (Genes) - wirklich gut beraten. Am Ende eines Kapitels kann es aber hin und wieder sein, dass man entweder ein anderes Buch oder die originalen Paper zu Hilfe nehmen muss, um den Text wirklich zu verstehen.

Benjamin Lewin
Molekularbiologie der Gene
ISBN: 3827413494
Preis: 39,95 EUR

Dieses Buch direkt über Amazon bestellen...


 Fresh stuff  

Wüstenrennmäuse

Weihnachtsgebäck

Tim der Mauersegler

Trading Tagebuch V0.10

 
 Features  

Impressum

Feedback

Olf's Such-Seite

eCards

Geniustrader

 
 News  

Bilder aus der Wildnis

Zurück von der Insel...

Lebenszeichen

Mehr Bilder, mehr Besucher, mehr Rezepte...

Wilkommen in 2005!

Weitere News...

 
© 2004 Oliver Bossert