Olf   Projekte   Kunst   Software   Bio   Links   Private   Mail
  google version

 | Up |

Eberhard Passarge: Taschenatlas der Genetik

cover Dieses Buch ist für die Vorbereitung auf eine Prüfung nur wärmstens zu empfehlen. Das Buch informiert knapp, mit sehr guten Bildern und trotzdem sehr umfassend. Es ist vielleicht für die Diplomprüfung nicht ausreichend; allerdings bietet es eine sehr gute Möglichkeit, das Wissen aus der Vorlesung nochmals zu wiederholen und aufzufrischen.

Der Aufbau des Buches ist vergleichsweise einfach und effektiv: Auf der linken Seite befindet sich ein erklärender Text, auf der rechten Seite sind die dazugehörigen Bilder dargestellt. Durch dieses Konzept erklärt sich auch schon bereits die Zielgruppe: Wer mit diesem Buch effektiv arbeiten will, sollte bereits eine erste Vorlesung gehört haben oder aber auf ein gutes Schulwissen zurückgreifen können. Als Einstieg ist das Buch auf Grund der knappen Erklärungen nicht unbedingt geeignet.

Wer jedoch gerade eine Vorlesung zur Genetik hört, wer sich auf eine Pr¨fung vorbereitet oder einfach nochmal sein Wissen auffrischen will, ist mit dem Buch hingegen bestens bedient. Durch die Illustrationen prägen sich die Erklärungen gut ein und auf Grund des umfassenden Registers ist es einfach, gezielt nach Informationen zu suchen.

Besonders gut geeignet ist das Buch für die Biologen, die einen kurzen Überblick über die Auswirkungen genetischer Defekte erhalten wollen; da diese in dem Buch sehr gut erklärt und dargestellt werden.

Fazit: Das Buch ist sein Geld auf jeden Fall wert; ob für die Prüfung, um Allgemeinwissen aufzufrischen, ...

Eberhard Passarge
Taschenatlas der Genetik
ISBN: 3137595029
Preis: 34,95 EUR

Dieses Buch direkt über Amazon bestellen...


 Fresh stuff  

Wüstenrennmäuse

Weihnachtsgebäck

Tim der Mauersegler

Trading Tagebuch V0.10

 
 Features  

Impressum

Feedback

Olf's Such-Seite

eCards

Geniustrader

 
 News  

Bilder aus der Wildnis

Zurück von der Insel...

Lebenszeichen

Mehr Bilder, mehr Besucher, mehr Rezepte...

Wilkommen in 2005!

Weitere News...

 
© 2004 Oliver Bossert