Olf   Projekte   Kunst   Software   Bio   Links   Private   Mail
  google version

 | Up  | Bio  | Computer  | Börse  | Perl  | Weise Worte |

Olfs virtueller Bücherschrank

Mein virtueller Bücherschrank enthält eine Auswahl von Büchern, die ich für ganz besonders lesenswert halte, aber auch einige, bei denen ich der Meinung bin, dass man sie besser nicht lesen sollte.

Um die Übersicht nicht zu verlieren, habe ich den Bücherschrank in mehrere Regale mit jeweils einem Themengebiet eingeteilt.

Weise Worte

Im ersten Regal stehen Bücher, die eher zum Nachdenken anregen. Die Bücher sind alle von großen Denkern geschrieben und handlen von Themen wie Gesellschaft, Religion, Philosophie oder ähnlichen Themen.

Weise Worte

Perlen der Programmierung

Nachdem ich früher auch auf den Spitznamen "Pascal" gehört habe, bin ich von dem guten alten Turbo Pascal über Delphi, Java und einen kurzen Abstecher in die zaehen Gefilde der Programmierung nun bei Perl als meiner aktuellen Lieblings-Programmiersprache angekommen.
In diesem Bereich beschreibe ich die Bücher, die mir geholfen habe, diese wundervolle Sprache besser zu verstehen.

Perl-Bücher

Bio-Books

Bei einem Biologen düfren natürlich auch ein paar Bücher über das eingene Fach nicht fehlen; wobei ich gleich vorweg eine Warnung aussprechen will: Die wirklich guten Biologie-Bücher kann man auf dem deutschsprachigen Markt mit der Lupe suchen ...

Bio-Books

Bullen, Bären und andere zoologische Phänomene

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch ein bisschen mit der faszinierenden Welt der Börse. Ich habe mir dazu viele gute und viele schlechte Bücher durchgelesen und werde in diesem Bereich einige vorstellen.

Börsen-Bücher

About Computation

Es gibt noch einige andere Bücher aus der Welt der Computer, die hier erwänt werden sollten.

Computer-Bücher

Alles Andere

Und wer in der Aufzählung kein passendes Buch gefunden hat, kann es immer noch bei Amazon versuchen.
Suchen in:
Suchbegriffe:


 Fresh stuff  

Wüstenrennmäuse

Weihnachtsgebäck

Tim der Mauersegler

Trading Tagebuch V0.10

 
 Features  

Impressum

Feedback

Olf's Such-Seite

eCards

Geniustrader

 
 News  

Bilder aus der Wildnis

Zurück von der Insel...

Lebenszeichen

Mehr Bilder, mehr Besucher, mehr Rezepte...

Wilkommen in 2005!

Weitere News...

 
© 2004 Oliver Bossert