Olf   Projekte   Kunst   Software   Bio   Links   Private   Mail
  english version

 | Up  | Depot.pl  | Trading Journal  | pm2email |

Trading Software

Neben der Software GeniusTrader, an deren Entwicklung ich mich beteilige, habe ich einige weitere Tools geschrieben, die beim Handeln an der Börse eventuell hilfreich sein könnten.

Olf's Trading Journal

Nachdem man seine Papertrades mit Depot.pl durchgeführt hat, kann man sie mit meinem Trading-Journal analysieren. Das Programm läuft unter Windows und Linux, speichert seine Daten als XML-Datei ab und kann das Ergebnis von Depot.pl direkt übernehmen.

Das Programm darf unter der GNU Public License verbreitet werden.

Hier klicken, um mehr über Olf's Trading Journal zu erfahren...

Depot.pl

Das Programm Depot ist ein CGI-Skript, das ich mir geschrieben habe, um die Anlage von Aktien zu simulieren. Dabei war es mir vor allem wichtig, dass sehr präzise Stop-Loss-Marken gesetzt werden können.

Das Programm darf unter der GNU Public License verbreitet werden.

Hier klicken, um mehr über Depot.pl zu erfahren...

Aktienboard: pm2email.pl

Dieses kleine Skript konvertiert die privaten Messages von www.aktienboard.com in eine Reihe von Emails, die per SMTP an den eigenen Mailaccount geschickt werden.

Das Programm darf unter der GNU Public License verbreitet werden.

Hier klicken, um mehr über pm2email.pl zu erfahren...


 Fresh stuff  

Wüstenrennmäuse

Weihnachtsgebäck

Tim der Mauersegler

Trading Tagebuch V0.10

 
 Features  

Impressum

Feedback

Olf's Such-Seite

eCards

Geniustrader

 
 News  

Bilder aus der Wildnis

Zurück von der Insel...

Lebenszeichen

Mehr Bilder, mehr Besucher, mehr Rezepte...

Wilkommen in 2005!

Weitere News...

 
© 2004 Oliver Bossert